Leider kann ich 2019 keine Kräuterwanderungen anbieten!!



Heilpflanzen sind untere ältesten Begleiterinnen auf dem Weg zur Gesundheit und zum Wohlbefinden. Sie sind mächtig und kraftvoll. Allein die Beschäftigung mit ihnen ist meist schon heilsam - ähnlich einer Meditation. Heilkräftige Pflanzen unterstützen uns gesund zu bleiben und - im Falle einer Erkrankung - einen selbstbestimmten, ganzheitlichen Weg zu gehen.


Bitte immer an regenfeste Kleidung denken und an etwas zu Schreiben!!!!   

 

Um Anmeldung wird gebeten: 06652 916609


 Wildkräutersalz herstellen


 - Samstag - 15 Uhr bis ca. 17 Uhr  - Kosten 10 € -

Hünfeld, Weinberg, Treffpunkte: "Grab des reichen Mädchen von Molzbach".


Wer den Treffpunkt nicht kennt, sagt bei der telefonischen Anmeldung  Bescheid, dann fahren wir gemeinsam hin.


Wir werden die aktuellen, einsetzbaren Kräuter und Pflanzen für ein Wildkräutersalz besprechen sowie ein Wildkräutersalz herstellen.
 Dazu bitte einen Korb oder Jutetasche, Salz ohne Rieselhilfe etc. (Reformhaus), Brettchen, (Keramik) Messer, ein Glas zum Einfüllen des Salzes und wer hat: einen Mörser  mitbringen. Nach dem Sammeln gehen wir in meinen Garten in der Mackenzeller Str. 20 a, um dort noch heilkräftige Blättchen von Engelwurz, Meisterwurz und Bärlauch dem Salz hinzufügen. 


Wunderbare Kräuter für unser schmackhaftes Salz (2016) - hätte auch einen leckeren Salat gegeben :-)

 


1  

 

 

 

 

  Wildkräutersmoothie herstellen


 - Samstag - 14 Uhr bis 16:30 Uhr - Kosten 12 € -

    

Treffpunkt: Weinberg "Fundstelle reiches Mädchen von Molzbach"


Wildkräuter Smoothie Rezepte bedienen sich der Zutaten, die gratis vor unserer Tür wachsen. Vollgepackt mit Nährstoffen stellen sie unsere Kulturpflanzen wie Salat und Gartenkräuter in puncto Vitamin- und Mineraliengehalt locker in den Schatten. Sie sind die wildesten und vielleicht auch interessantesten Zutaten im Grünen Smoothie. Wir werden gemeinsam aktuelle Pflanzen sammeln, besprechen und verschiedene leckere Smoothies mit frischem Obst herstellen. 


Mitzubringen sind eine Jutetasche oder kleiner Korb, ein kleines Messerchen. 


Im Anschluss an die Sammlung werden wir bei mir zuhause im Garten in der Mackenzeller Str. 20 a die Smoothies zubereiten. 


Eine Anmeldung ist erforderlich! 

  

  

Unsere Zutaten für verschiedene Wildpflanzen-Smoothies

 





    

 

 

21528





  Geschenkgutscheine für einzelne Behandlungen, Fastenwochen etc., auch als Wertgutschein erhältlich!